Zum Abschluss des Schuljahres 2014/15 versammelten sich alle Herzbergkinder, ihre Familien und Freunde noch einmal im Kinzigtal um gemeinsam in die wohlverdienten Sommerferien zu starten.

Vorferienfeier Musical HomepageDie Moderatorinnen Emily, laura und Emily-Marie führten souverän durch das Programm, das die Musical-AG unter der Leitung von Alexander Schadt mit dem Musical "Kunterbunt" eröffnete. In diesem stritten sich die Farben rot, gelb und blau darum, welche wohl die wichtigste sei. Der König beschloss daraufhin, dass es nun gelbe, rote und blaue Tage geben solle. Doch nach einiger Zeit verblasste dadurch die Farben des Regenbogen und die Existenz des Kunterbunt-Landes war bedroht. Das farbenfrohe Musical begeisterte das Publikum mit mitreißenden Liedern und tollen Schauspielern.

Anschließend führten die Klasse 2 das Gedicht "Das Gespensterkind" und die Klasse 3 ihren selbstgedichteten Klassensong vor. Auch die Tanz-AG und die "Röther Dancing kids" untermalten das Programm mit gekonnten tänzerischen Einlagen. Auch Schülerinnen und Schüler die in den vergangenen Monaten besondere Leistungen im Sport oder beim Lesen in "Antolin" erbracht hatten wurden mit einer Urkunde geehrt.Vorferienfeier BJS Homeoage

Vorferienfeier Antolin Homepage

Dann stand der traurigste Teil an, als sich die Klassen 4a und b mit ihrem gemeinsamen Lied "Ein Hoch auf uns" von der Schulgemeinde verabschiedeten. Sie erzählten von den schönen Jahren an der Herzbergschule, dem traurigen Moment der Klassenteilung, ihrer Zeit mit ihren beiden Lehrerinnen und davon, dass am Ende (auch bedingt durch die gemeisame Klassenfahrt) "aus 2 wieder eins" wurde.

Nach dieser schönen Vorferienfeier gingen alle Kinder noch einmal mit ihren Lehrerinnen in die Klassen, um ihre Zeugnisse zu bekommen und sich in die Sommerferien zu verabschieden.Vorferienfeier Abschied Homepage

Wir wünschen alle schöne, erholsame und sonnige Ferien und freuen uns schon daruf, euch im September wieder zu sehen!!!