Wir freuen uns, euch und Sie auch im Schuljahr 2015/16 wiedre an der Herzbergschule begrüßen zu dürfen. Hoffentlich hattet ihr erholsame und schöne Ferien und freut euch nun, wieder viele neue Dinge zu lernen und eure Freunde wieder zu treffen.

Wir starten am Montag 7.09.15 von 8.00-11.30 Uhr mit den Klassen 2-4, die an diesem Tag nur bei der Klassenlehrerin Unterricht haben. Im Laufe des Vormittags werden wir einen Schuljahresanfangsgottesdienst mit Frau Kowalski feiern, von den Ferien erzählen und für die Einschulungsfeier proben.

Am Dienstag 8.09.15 haben die Kinder wieder von 8.00-11.30 Uhr Klassenlehrerunterricht. Die Einschulungsfeier beginnt um 10.30 Uhr in der Kinzighalle. Dort werden alle Herzbergkinder das neue 1.Schuljahr begrüßen und anschließend zurück zur Herzbergschule gehen. Die erste Klasse wird mit Frau Kehr-Kinzig und ihrer Patenklasse gegen 11.15 Uhr in die Schule kommen und dort ihre erste Schulstunde erleben. Die Eltern, Familien und Freunde, die an der Einschulungsfeier teilnehmen, werden in der Kinzighalle von den Eltern der 2.Klasse noch bewirtet, ehe auch wir uns an die Schule begeben um die Schulneulinge abzuholen. Der erste Schultag endet ca. 12.30 Uhr. Auf dem Schulhof werden Sie noch Gelegenheit haben, schöne Erinnerungsfotos von ihrem Kind zu machen.

Ab Mittwoch 9.09.15 gilt der neue Stundenplan. Ihren Betreuungsbedarf können Sie auch kurzfristig mit unserer Ganztagskoordinatorin Beate Scherer klären.

Neu ist in diesem Schuljahr die Klassenratsstunde. Jede Klasse hat eine zusätzliche Stunde bei der Klassenlehrerin, um den Klassenrat einzuführen und organisatorische Dinge zu klären. Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, den ihre Kinder am ersten Schultag mitbringen werden.