Fußball MannschaftIn diesem Jahr war die Herzbergschule das erste Mal seit 3 Jahren wieder für die Finalrunde der Schülerolympiade Fußball qualifiziert. In dieser treffen die besten 8 Schulmannschaften des Main-Kinzig-Kreises aufeinander.

Unsere Fußballasse, die mit Frau Euler und Trainer Thorsten Schick zum Turnier fuhren, mussten erst mal einen kleinen Schock verarbeiten. Nachdem es schon 2 Krankmeldungen während der Woche gab, verletzte sich unser Shooter Marvin am Vorabend im Training. Spontan sprangen dafür Samia, Aleyna und Jessica ein, die alle noch über wenig Fußballerfahrung verfügen. Marvin begleitete die Mannschaft ebenfalls und feuerte seine Freunde tatkäftig an. Nach einem erkämpten 0:0 mussten sich die Herzbergkinder im 2.Spiel mit 0:4 geschlagen geben. Da reichte auch ein weiteres 0:0 im dritten Spiel leider nur noch für das Spiel um Platz 7 und 8.

Dort gelang uns dann endlich der 1.Treffer! Nach dem Ausgleich wurde es richtig spannend. Schließlich konnte unser Team das anschließende 7-m-Schießen mit 2:1 für sich entscheiden!

Wir bedanken uns bei unserem tollen Trainer, der uns hoffentlich wieter coachen wird, natürlich unseren tollen Fußballern und Fußballerinnen und allen Eltern, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Foto: Danke an Frau Michelmann