- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Einen großen Triumph konnte nun das Team unserer Schach-AG mit AG-Leiterin Bärbel Tautz erringen. Die Albert-Schweitzer-Schule hatte zu einem Grundschulturnier geladen, an dem insgesamt 6 Mannschaften teilnahmen.
Jonas, Johanna, Paul, Philipp, Max, Paddy und Jan waren mit nach Heldenbergen gefahren, um sich mit anderen Schülerinnen und Schülern im Denksport zu messen. Insgesamt mussten 30 Spiele bestritten werden. Vor dem letzten Spiel lag die Herzbergschule mit einem Punkt denkbar knapp vor der Struwwelpeterschule. Und einige Kinder, die schon am Tennisturnier teilgenommen hatten, hofften, dass sie diesmal nicht auf der Zielgeraden noch überholt werden würden. Entsprechend konzentriert gingen unsere Kinder in die letzten Partien. Ein Punkt nach dem anderen wurde vergeben, es gab Siege und Niederlagen. Als schließlich die letzte Partie lief, war klar, dass dieser Punkt über die Platzierung entscheiden würde. Die ganze Mannschaft versammelte sich um Paul und drückte im die Daumen. Und tatsächlich packte es unser "Schnellspieler" die Partie sehr bedacht in einem harten Kampf für sich zu entscheiden!
Am Ende siegte die Herzbergschule mit 24 Punkten mit einem Punkt Vorsprung!
Wir sind sehr stolz auf euch und hoffen, dass sich künftig noch mehr Kinder für die AG entscheiden und die Freude am Schach-Sport kennen lernen werden! Danke auch an Frau Tautz für die tolle Vorbereitung und Betreuung!