Viel zu schnell waren die Weihnachtsferien schon wieder vorbei und wir hoffen, dass alle Familien gut ins neue Jahr 2017 gestartet sind.

Der Januar beginnt nach dem bekannten Stundenplan.

Von den Einnahmen des Vorlesetages haben wir neues Lesematerial für die Schülerbücherei im Wert von 300 € angeschafft. Demnächst können die Schülerinnen und Schüler die neuen Bücher mittwochs in der Pause oder dienstags bzw. donnerstags von 14.30-16.00 Uhr ausleihen.

Am Freitag 3.02.17 erhalten die 3. und 4.Klasse ihre Halbjahreszeugnisse. An diesem Tag haben alle Kinder von 8.00-10.45 Uhr Unterricht und die Betreuung endet um 14 Uhr.

Im 2.Halbjahr (ab 6.02.17) wird es einen neuen Stundenplan geben, da das erste Schuljahr aufgrund der gestiegenen Kinderzahl geteilt wird. Diesen erhalten Sie rechtzeitig vorher- bitte ändern Sie bei Bedarf die Betreuungszeiten schriftlich.

Frau Storch wird Klassenlehrerin der 1a und Frau Geyer Klassenlehrerin der 1b. Wir begrüßen als neue Kollegin Theresa Kessler an der Schule. Sie wird als Fachlehrerin und im Ganztag arbeiten.

Am Dienstag 07.02.17 haben wir Besuch von der Nimmerland Theaterproduktion mit dem Stück "Ein irrsinniges Kochduell". Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief.

Am Dienstag 21.02.17 ist der Diagnostische Tag. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf in der Betreuung an!

Montag 27.02.17 (Rosenmontag) ist beweglicher Ferientag.

Am Dienstag 28.02.17 feiern wir von 8.45-11.30 Uhr unsere legendäre Faschingsfeier.

Am Freitag 31.03.17 haben alle Kinder von 8.00-10.45 Uhr Unterricht. Danach beginnen die Osterferien.

Unterrichtsbeginn ist Dienstag 18.04.17.

Weitere Termine wie Sportaktionstage oder klasseninterne Veranstaltungen werden Ihnen rechtzeitig im Mitteilungsheft oder per Elternbrief mitgeteilt.