Alex H1Ein Schüler unseres 3.Schuljahres hielt heute ein tolles Referat zum Thema "Milch" vor seinen Klassenkameradinnen. Neben allgemeinen Informationen hatte der Junge auch tolle Experimente, z.B. wie Milch mit Zitronensaft oder Cola reagiert oder wie man aus Sahne Butter macht,  vorbereitet und ließ seine Freunde von den mitgebrachten Milchprodukten kosten. Am Beeindruckendsten war aber die Molkerei, die der Drittklässler mit Hilfe seiner Eltern aus leeren Verpackungen gebastelt hatte, um den Weg von der Kuh in die Verpackung zu erklären. Diese tolle Leistung verdient in unseren Augen eine Erwähnung auf der Schulhomepage! Und wir hoffen, dass wir die Molkerei bald noch in der Vitrine ausstellen dürfen!

AlexH2