Ostern Bläser

Schon zum zweiten Mal konnte die Herzbergschule die Bläserklasse der Kreisrealschule Gelnhausen bei ihrer traditionellen Vorferienfeier begrüßen. Durch ehemalige Schüler war im vergangenen Jahr der Wunsch entstanden, mit der neuen Klasse an der ehemaligen Grundschule aufzutreten. Gleichzeitig steigt die Musikbegeisterung und die Einwahl in die Musikklassen der Kreisreaschule unserer Schüler in den letzten Jahren an. Frau Manz und Herr Schmalfuß traten mit dem Orchster der Klasse 6 mit drei tollen Musikstücken auf und sogar Rektor Michael Neeb hatte es sich nicht nehmen lassen, seine Schüler zu begleiten. Das Kinzigtal war diesmal auch bis auf den letzten Tag gefüllt, da viele Eltern die Auftritte ihrer Kinder sehen wollten.

Die Moderatoren Paul, Jannik, Lina und Johanna kündigten zunächst die Bläserklasse an, die die komplette Breite der Bühne ausfüllte. Da die Ostern Kl1Herzbergkinder vor Kurzem erst "Die 9.Sinfonie der Tiere" als Theater sahen und viele Instrumente selbst ausprobierten, konnten sie in diesem Jahr sehr gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, schöne Töne auf einem Instrument heraus zu bekommen und diese untereinander abzustimmen. Die Begeisterung im Publikum war also ungebrochen.

Anschließend zeigte die Monsterklasse, dass sie mit dem Lied "Kaugummiwerbung" und einem Frühlingsgedicht schon richtige Bühnenprofis geworden sind. Die Klassen 2a und 2b zeigten anschließend mit dem Instrumentenstück "Küchenmusik", dass Schüsseln, Teller & Co nicht nur fürs Kochen und Essen geeignet sind. Die Klasse 3 spielte danach das Stück "Unter den Wolken" mit den Boomwackers. Das 4.Schuljahr hatte im Musikunterricht mit Frau Huth das Hörspiel "Der geheime Dachboden" aufgenommen, das sie nun stolz präsentierten. Den Abschluss bildete die Flöten-AG mit dem melancholischen Lied "Blowing in the wind", mit dem sich alle in die Osterferien verabschiedeten.

Otsrn 2a und bOstern Kl 3Ostern klassse4Ostern PublikumOstern Flöte