Tennis 1Rechtzeitig zum Start der Freiluftsaison konnten sich Schülerinnen des 1.-3. Schuljahres im Spiel mit Racket und Ball ausprobieren. Pamela Stahlhut, die schon seit vielen Jahres als AG-Leiterin an unserer Schule arbeitet, stellte den Kindern Tennis als Sportart vor. Durch die tolle Arbeit der Tennistrainerin vom TC Haitz können wir jedes Halbjahr 1-2 AGs anbieten und konnten im vergangenen Jahr den Pokal beim Turnier der Gelnhäuser Grundschulen mit nach Roth bringen.

Beim Sportaktionstag hatten nun auch die Kinder, die sich nicht in eine AG eingewählt haben, die Möglichkeit, sich am Tennisschläger auszuprobieren. Dabei kamen neben dem eigentlichen Spiel auch zahlreiche Koordinationsübungen mit und ohne Ball zu Einsatz. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Wer die Sportart auch im Freien ausprobieren möchte, kann sich unter www.tc-21987-haitz.de oder bei Pamela Stahlhut (01578 71 88 731) melden.

Wir bedanken uns herzlich beim TC Haitz und freuen uns schon auf das diesjährige Grundschulturnier!

tennis 3Tennis 2b

Tennis leiter