Rotary GruppenbildEine tolle Überraschung gab es nun für die Schneckenklasse der Herzbergschule Roth: Florian Werthmüller und Dr.  vom Rotary Club Bad Orb waren zu Gast an der Herzbergschule in Roth. Nachdem die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Klassentiere, 3 Achatschnecken vorgestellt hatten, erklärte der Präsident, was es mit dem Rotary Club eigentlich auf sich hat und warum sie heute an der Grundschule in Gelnhausen sind. Überrascht hörten die Kinder, dass die heißbegehretn Pausenäpfel, die alle Klassen jede Woche vom Paradieschen bekommen, gar nicht zum normalen "Programm" einer Schule gehören. Seit einigen Jahren sponsort der Rotary Club für jedes Kind einen Apfel pro Woche, damit die Schüler frühzeitig an gesunde Ernährung herangeführt werden.Klassenlehrerin Jana Köhler berichtete, dass der Apfel die Klasse auch in den nächsten Wochen begleiten wird, denn im Sachunterricht stehen Geschmackstest verschiedener Apfelsorten sowie das Herstellen von Apfelsaft, Apfelchips und Apfelmus an. Wir werden euch darüber berichten!

Als Geschenk hatten die beiden Rotarier noch für jedes Kind eine tolle Brotdose dabei, damit die Kinder ihr gesundes Rotary gesprächFrühstück in einer umweltfreundlichen Verpackung mit in die Schule nehmen können. Wir bedanken uns herzlich beim Rotary Club Bad Orb für die tolle Unterstützung unserer Projekte zur "gesundheitsfördernden Schule"!!!!