Schulweg 1

Ein Highlight erwartete unsere Schneckenklasse gleich nach den Herbstferien- die beiden Polizisten Frau Schaidt und Herr Link kamen vom Polizeirevier Gelnhausen an die Herzbergschule. Zunächst bestaunten die Erstklässler die Uniformen und zahlreichen Gegenstände am Gürtel der beiden Polizeibeamten. Anschließend ging es zu einem Rundgang durch Roth, bei dem die Ordnungshüter den Kindern zahlreiche gefährliche Situationen im Straßenverkehrt zeigten und das richtige Verhalten einübten. Das Überqueren einer Straße mit und ohne Hindernis sowie das richtige Verhalten an der Ampel wurden explizit mehrfach mit allen Kindern durchgespielt. Und zum Schluss wurde natürlich das echte Polizeiauto mit Blaulicht bewundert, auch wenn die Sirene leider nicht angemacht werden durfte.

Da alle Schülerinnen und Schüler richtig toll bei dem 90 minütigen Weg mitgemacht haben, gab es für alle am Ende den Fußgängerführerschein und einen LEON- Schlüsselanhänger.

Wir bedanken uns bei Frau Schaidt und Herrn Link für die kindgerechte Verkehrserziehung- wir hatten Spaß und haben wirklich viel gelernt!

Schulweg 2Schulweg 3

Schulweg 4