Alarmprobe GruppeKurz vor den Herbstferien gab es noch einmal ein Highlight für die Schulneulinge: nach einer erfolgreich absolvierten Alarmprobe aller Herzbergschüler durften unsere Jüngsten noch das Feuerwehrauto samt Zubehör erkunden und den Feuerwehrleuten Löcher in den Bauch fragen. Besonders überrascht waren die Kinder, wie viel eine Atemflasche in Wirklichkeit wiegt und auch die Atemmasken erfreuten sich großer Beliebtheit.

Alle Kinder, die nun auch "echte" Feuerwehrmänner oder -frauen werden wollen, können sich an Noah Trebl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0160-1878782) oder Daniela Kraft wenden bzw. freitags  um 18 Uhr einfach zur Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus in Roth vorbei kommen!!!

Alarmprobe Julian Porth