Koordination und Comics

Gestern hat uns ja der Frühling zunächst ein wenig im Stich gelassen und es war eher regnerisch und stürmisch.

Daher heute zwei Indoor-Aktivitäten als Anregung für euch:

1) Koordination mit Alba Berlin

Die Basketballprofis und Nachwuchssportler von Alba Berlin befinden sich wie soviele auch "zu Hause" und versuchen trotz Schließung aller Sportanlagen und öffentlicher Plätze trotzdem fit zu bleiben. Zur Zeit findet man bereits eine Probestunde auf youtube, bei der vor allem die Koordination beim Training mit zwei kleinen Bällen und der Korbwurf im Sitzen geübt wird. Dies kann man einfach im Wohnzimmer durchführen, denn man braucht nicht viel Platz und auch nur Alltagsmaterial wie einen Korb, Stuhl und Socken, was eh jeder zu Hause hat.

Ab Dienstag 24.03.2020 bietet der Verein dreimal täglich eine Sportstunde auf Youtube an:

9.00 Uhr: Kindergartenkidscsm sportstunde premiere news a4fdf4d9f5

10.00 Uhr: für Grundschüler

11.00 Uhr: für Schüler weiterführender Schulen.

Wir haben das erste Training für euch getestet und hatten echt Spaß!!!

Artikel: https://www.albaberlin.de/news/details/reaktion-auf-coronavirus-alba-berlin-startet-taegliche-digitale-sportstunde-fuer-kinder-und-jugendlic/

Video: https://www.youtube.com/albaberlin

 

2) Comics erstellen mit Lego Story Visualizer 

Achtung: Diese App funktioniert nur auf dem Tablet (iPad), nicht auf dem Handy!

Denk dir eine tolle Geschichte mit deinen Lego- oder Playmobilfiguren aus und stelle die Szenen nach. Jetzt einfach fotografieren und die Fotos mit Hintergründen, Effekten, Sprech- und Gedankenblasen unterlegen und fertig ist dein erstes eigenes Comic! Eine tolle Alternative für alle, die viel Fantasie haben, aber nicht gerne Geschichten aufschreiben oder nicht so gut zeichnen können!

Und hier gibt es eine kurze Einführung ins Programm. Auch wenn diese auf englisch ist, kann man die Grundschritte gut verstehen:https://www.youtube.com/watch?v=9NCmkbTRRdA

images

 

Und denkt daran, uns eure Ideen mit Links oder Fotos zu schicken!!! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

News abonnieren

Name:
Email:

Login

Copyright © 2020 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.