Krippenspiel 2020 als Schattenspiel

In diesem Jahr ist alles anders... aber zu Heiligabend gehört doch irgendwie ein Krippenspiel? Also haben wir uns gedacht, machen wir doch ein Krippenspiel auf Video, dann kann es sich jeder an Weihnachten ansehen, die traditionellen Weihnachtslieder hören und vielleicht sogar mitsingen!

Frau Kowalski, die Gemeindereferentin von St Peter Gelnhausen, hat den Text selbst geschrieben und sich um den Aufbau und die Kostüme gekümmert. Ebenso hat sie während der Proben und Aufnahmen die Regie übernommen. Frau Huth-Ritzel begleitet das Krippenspiel musikalisch und singt live dazu und Frau Hundur hat die Kamera bedient und das Stück geschnitten. Aber die wirklichen Stars sind unsere Zweitklässler aus der Seepferdchenklasse, die innerhalb kürzester Zeit ihre Rollen einstudiert und gespielt haben. Und das alles auch noch ganz heimlich! 

Und hier kommt nun unser Krippenspiel: Wir wünschen euch frohe Weihnachten und kommt gesund ins neue Jahr!

Login

Copyright © 2021 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.