Aufgrund der anhaltenden hohen Infektionszahlen findet weiterhin bis mindestens 14.12.2021 kein Regelbetreib statt. Die Präsenzpflicht im Unterricht wird ausgesetzt. Die Kinder sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben und werden im Distanzunterricht über Teams beschult. In einemneuen Schreiben an die Eltern weist Kultusminister Prof. DR. Lorz daraufhin, dass Eltern ein Recht auf zusätzliche 10 "Kinderkrankentage", wenn die Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Der Distanzunterricht über Teams klappt sehr gut. In allen Klassen werden Aufgaben über Teams gestellt, die Ergebnisse hochgeladen und von den Lehrern mit Feedback zurück gegeben. Außerdem finden Videokonferenzen und Sprechstunden über diese Plattform statt. Auch unser Sportunterricht findet dienstags als Yoga mit Frau Storch und donnerstags mit Herrn Dietz online statt und wird in die Klassenräume für die KInder im Präsenzunterricht gestreamt. So können gerade in den Videokonferenzen die sozialen Kontakte mit und zwischen den Kindern aufrecht erhalten werden.

In allen Klassen kommen außerdem Padlets gerade für weiterführende oder freiwillige Aufgaben sowie Filme oder digitale Angebote zum Einsatz und wir haben seit kurzem einen eigenen YouTube Kanal, der allerdings privat ist.

Sollte sich der Bedarf an der Teilnahme am Präsenzunterricht für die Woche vom 25.1.2021 oder 1.2.2021 bzw. 08.2.2021 ändern, die eine Ummeldung nur mit der Angabe konkreter Zeiten bis zum jeweiligen Freitag davor bis spätestens 8 Uhr per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.