100TagefestIMG 5889Trotz aller aktueller Probleme gibt es auch immer mal wieder einen Grund zum Feiern: unsere Erstklässler sind heute seit genau 100 Tagen Schulkinder!! Die Klasse 1a hat vom ersten Tag an mit Frau Schell-Kaufmann die Schultage mit Muggelsteinen gezählt und schon seit Wochen auf diesen besonderen Tag hingefiebert. Und nun war es endlich soweit: Das 100-Tage-Fest konnte geplant und durchgeführt werden. Und da aktuell nur einige Kinder der Klasse im Präsenzunterricht sind, wurden die anderen einfach via Teams in einer Videokonferenz zugeschaltet. So konnten doch noch alle coronakonform gemeinsam feiern- und Klassenmaskottchen Emil war natürlich auch dabei!

100TagefestIMG 5890

Wie viel Spaß das Fest gemacht hat, kann man an den Gesichtern der Kinder deutlich erkennen! Wir können es kaum glauben, dass ihr schon 100 Tage bei uns seid- herzlichen Glückwunsch liebe Klasse 1 a und 1b!!!