Am 22.2.2021 starten wir den Präsenzunterricht im Wechselmodell (Phase 3 im Kommunikationskonzept)

• Alle Kinder einer Klasse haben in zwei Gruppen abwechselnd Unterricht (z.B.  Woche 1 Montag, Mittwoch , Freitag, Woche 2 Dienstag und Donnerstag)
  • Für die anderen Tage erhalten die Kinder Aufgaben von ihren Lehrern zur selbständigen Bearbeitung an den Distanzunterrichtstagen
  • In der Schule ist auch im Unterricht sowie in der Notbetreuung eine Maske zu tragen (MNS/ OP-Maske oder FFP2). Diese ist täglich zu wechseln. Die Kinder müssen Ersatzmasken im Ranzen haben.
  • Wir bieten den Unterrichtsbeginn und –ende sowie die Pausen zeitversetzt an, damit eine Vermischung unter den Klassen vermieden wird
  • Die Klassen 1 und 2 haben täglich 4 Unterrichtsstunden, die Klassen 3 und 4 täglich 5 Unterrichtsstunden. Da wir auch Lehrerstunden für die Notbetreuung brauchen, können wir nicht wie sonst zusätzliche Stunden anbieten. Trotzdem bieten wir neben den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht auch Englisch, Sport, Musik und Religion (wenn auch teilweise in einem etwas reduzierten Umfang) an.
  • Außerdem bieten wir aufgrund der tollen Resonanz der Kinder weiterhin freiwillig Yoga mit Frau Storch online über Teams an! Informationen und Zugänge erhalten die Kinder über das Yoga-Team in ihrem Teamsaccount.
  • Die Kinzigahlle ist weiterhin, bis mindestens Ende März, gesperrt. Wir bedanken uns herzlich beim TV Roth, dass wir das "Kinzigtal" für den Sportunterricht nutzen dürfen. Ebenso beim Hallenbad Gelnhausen, dass der Schwimmunterricht in der 4.Klasse künftig wieder stattfinden darf. Bitte denken Sie am Sporttag Ihres Kindes an bequeme Kleidung und Hallenschuhe. Das Nutzen der Umkleidekabine ist nicht gestattet.
  • Die Notbetreuung ist nur für Kinder, deren Eltern aufgrund der Berufstätigkeit keine Möglichkeit haben, diese an den Distanztagen selbst zu betreuen
    • o Für eine Anmeldung in der Notbetreuung ist eine vom Arbeitgeber ausgefüllte Bescheinigung bis Mittwoch 17.02.2021 in der Schule vorzulegen

Hier finden Sie das Ministerschreiben und die Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber zum Download.