Wir haben es uns anders gewünscht, aber aufgrund der hohen Werte starten wir auch nach den Osterferien im Wechselunterricht für alle Klassen. In einigen Klassen hat sich der Stundenplan geringfügig geändert. Informationen erhalten alle Eltern direkt über die Klassenlehrerinnen. Online Yoga findet aufgrund der geringen Beteiligung nicht mehr statt. Da die Kinzighalle weiterhin gesperrt ist, weichen wir weiterhin zum Sportunterricht nach draußen und ins Kinzigtal aus. Danke an den TV Roth, dass wir die Vereinsräume benutzen dürfen!

Neu ist die Testpflicht für alle Kinder, die am Präsenzunterricht oder der Notbetreuung teilnehmen sollen. Dafür braucht man ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder muss mit der (neuen) Einverständniserklärung am Selbsttest teilnehmen. Ein zuhause durchgeführtert Selbsttest ist nicht zulässig. Alle Eltern haben die neue Einverständniserklärung per E-Mail erhalten. Sollten Sie keinen Drucker haben, können Sie nach telefonischer Voranmeldung montags eine Kopie zwischen 7.00 und 8.00 Uhr im Sekretariat bei Frau Knapp ausfüllen. Tel. 06051-4031.

Das Kollegium hat sich schon gut auf den Schulstart inklusive der Tests am Montag vorbereitet und es freut sich schon sehr auf die Kinder. Wir sind sicher, dass wir auch diesen neuen Abschnitt gemeinsam gut meistern und das Beste aus der Situation machen werden.