Von Sorgenfressern und USB-Sticks - Verabschiedung Klasse 4

Verabschiedung Kl. 4 Klassenbild
Der letzte Schultag an der Grunschule ist immer ein besonderer Tag. Aus diesem Grund haben wir auch in diesem Jahr den Schultag umstrukturiert und eine Verabschiedungsfeier mit Abstand auf dem Dorfplatz organisiert. Durch ein Spalier des Herzbergschulkollegiums und durch zahlreiche Seifenblasen lief die Monsterklasse angeführt von der Klassenlehrerin Frau Knauth aus dem Klassenraum auf den Dorfplatz. Frau Huth-Ritzel spielt dazu das Lied "You' ll be in my heart" aus dem Musical "Tarzan" und ang live. So sorgte sie schon vor Beginn der Feier für die erste Gänsehaut und manch feuchte Augen. Auf dem Dorfplatz hatten sich bereits die Familien der Kinder in Reifen versammelt und nahmen ihr Kinder in Empfang. 

Verabschiedung KL 4 Johanna und Monster

Schulleiterin Frau Hundur eröffnete die Feier mit den Worten: "Wir haben versucht euch hier an der Herzbergschule Wurzeln zu geben. Nun seid ihr soweit und wir wollen euch Flügel verleihen!" Dass man dabei auch auf Hilfe von oben hoffen könne, zeigten die Kinder der Monsterklasse ihren Eltern mit dem Lied "Are you with me", das sie live auf verschiedenen Instrumenten begleiteten. Die Klassenlehrerin Frau Knauth sprach anschließend über die 4 Jahre mit ihrer Klasse und vieles, was sie miteinander erlebt hatten. Fotos von allen gemeinsamen Aktionen hatte Frau Knauth für jedes KInd auf einem USB-Stick gespeichert. Diesen überreichte sie nun zusammen mit einem Sorgenfresser-Monster und einem Erste-Hilfe-Paket für die kommende Zeit an alle Schülerinnen und Schüler. 

Den nächsten musiklaischen Beitrag lieferte Lara Bechtold, die im Gitarrenunterricht ein Lied einstudiert hatte und dies nun gemeinsam mit Beratungslehrerin Gaby Röhm auf der Gitarre vortrug und dazu sang. 

Verabschiedung Kl. 4 LaraVerabschiedung Kl. 4 EBs

Die Elternbeiräte Nicole Frickel und Kerstin Hapli bedankten sich im Folgenden bei Frau Knauth für die schönen 4 Jahre und hatten neben einem selbst gestaltetetn Fotobuch für die Klassenlehrerin auch ein Geschenk für das ganze Kollegium und Betreuungsteam dabei, worüber sich alle sehr freuten.

Verabschiedung KL. 4 BoomwhackersZum Abschuss trugen die Viertklässler dann noch ihr Lied "Auf das, was da noch kommt" mit Frau Knauth vor, das einen wunderbaren Bogen zwischen der Grunschulzeit und den kommenden Jahren schlug und die Feier sehr schön beendete.

Wir wünschen unseren Viertklässlern eine tolle Zeit an den weiterführenden Schulen. Denkt immer daran, dass ihr unglaublich gewachsen seid in diesen 4 Jahren, dass ihr alles erreichen könnt und auch Schwierigkeiten im Leben sein können, die ihr überwinden werdet und stärker daraus hervor geht. Wir werden euch immer in Erinnerung behalten und für euch da sein!

Verabschiedung KL.4 JohannaVerabschiedung Kl. 4 ElternVerabschiedung Kl. 4 alle

 

 

Verabschiedung KL. 4 Lisa

 

 

 

 

Login

Copyright © 2023 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.