Gestern war es endlich soweit: es gab wieder eine Vorferienfeier, bei der alle Klassen zeigen konnten, was sie in den letzten Monaten gelernt haben!

Klasse 2bKlasse 1Frau Huth-Ritzel hatte mit allen Kindern eine Vorführung einstudiert und zeigte, dass Musik mehr als Singen ist. Die Seepferdchen zeigten zunächst mit dem Cupsong zu "Wellerman", dass sie sehr geschickt mit den Trinkbechern ein Musikstück begleiten können. Anschließend hatte die 2a eine Instrumentalbegleitung mit den Boomwhackers zu "Hulapalu". Musik mit dem Körper machen nennt man "Bodypercussion" und genau dies zeigte zunächst die Klasse 2b mit "Hound dog" und dann die Fledermäuse mit "Wellerman" und motivierten dabei die Zuschauer zum Mitmachen. Das Highlight kam zum Schluss: der Tanz der "Superhelden" auf "König der Löwen". Die anspruchsvolle Choreographie saß bei allen Kindern, obwohl die letzte Probe aufgrund der Herbstferien schon 4 Wochen her war, fast perfekt und erntete großen Applaus.

Klasse 2aTanz Klasse 4

Dardan ÜbergabeZum Schluss wurde es dann noch ein bisschen traurig, denn wir müssen uns für die nächsten 2 Jahre von Frau Huth-Ritzel verabschieden, die ins Referendariat wechselt. Elternbeiratsvorsitzende Anke Zauner bedankte sich im Namen der Eltern und übergab ein Geschenk, das passend einen Notenschlüssel mit einem Herz darstellte. Danach kam das ganze Kollegium nach vorne und sang mit Unterstützung unserer Herzbergkinder unser selbstgetextetes Lied "Danke" mit Begleitung von Frau Röhm an der Gitarre. Frau Huth-Ritzel war sichtlich gerührt als die Kinder noch Zweige mit selbstgebastelten Kranichen und Herzen voller guten Wünsche als Erinnerung an die Herzbergschule nach vorne brachten.

Wir wünschen Frau Huth-Ritzel eine schöne Zeit an der Kopernikusschule und hoffen, dass wir uns trotzdem wieder sehen und in Verbindung bleiben!!

Abschied Lisa Kinder

Abschied Lisa Lehrer