Das Schulprofil der Herzbergschule befindet sich in einem ständigem Prozess. Bestehende Strukturen werden auf ihre Alltagstauglichkeit und Sinnhaftigkeit überprüft, evaliuiert und an neue Gegebenheiten angepasst.

Als eine Bestandsaufnahme haben wir im Schuljahr 2012/ 13 ein Schulporträt erarbeitet, welches Sie unter dem Menüpunkt "Schulporträt" oder unter Dokumente/ Downloads nachlesen können. Unsere pädagogischen Leitsätze, welche ebenfalls von Lehrerinnen und Eltern gemeinsam neu erarbeitet wurden, finden sie im Menüpunkt "Leitbild" oder unter Dokumente/ Downloads. Des Weiteren können dort Sie das aktuelle Schulprogramm mit den 3 Arbeitsfeldern einsehen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Schwerpunkten unserer schulischen Arbeit finden Sie unter den einzelnen Menüunterpunkten.

Vollversa1Schülervollversammlung am Anfang jeden Halbjahres

Fasching Polonaise

Gemeinsam Feste feiern

Ostern Bläser1Kooperation mit weiterführenden Schulen, hier Bläserklasse der Kreisrealschule Gelnhausen