Schulprogramm

Das Schulprogramm ist ein Bestandteil der Schulentwicklung und damit ein Prozess, der die Überprüfung der gesetzten Ziele und deren Umsetzung ständig reflektiert und evaluiert.

Unser Schulprogramm basiert auf dem im Hessischen Schulgesetz verankerten gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrag von Eltern und Schule mit dem Ziel, Kinder in einem Alter höchster Lernfähigkeit die bestmögliche Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu ermöglichen.

Das Schulporträt inklusive eines Leitbildes wurde im Schuljahr 2012/ 13 von der Steuergruppe festgeschrieben und durch die Gremien verabschiedet. Das darauf aufbauende Schulprogramm wurde vor kurzem mit allen Parteien entwickelt, vorgestellt und abgestimmt. Es wird alle 2-3 Jahre evaluiert.

Im Schuljahr 2011/ 12 wurde es bereits um die Schulordnung und das Lesekonzept erweitert.

Das DaZ-Konzept und das Förderkonzept wurden ebenfalls im Schuljahr 2012/ 13 erstellt und werden jährlich evaluiert. 2016 haben wir unser Hausaufgabenkonzept entwickelt und bereits evaluiert. Alle Konzepte können unter Downloads/Dokumente nachgelesen werden.

News abonnieren

Name:
Email:

Login

Copyright © 2019 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.