Das Schulprogramm ist ein Bestandteil der Schulentwicklung und damit ein Prozess, der die Überprüfung der gesetzten Ziele und deren Umsetzung ständig reflektiert und evaluiert. Die aktuellen 3 Arbeitsfelder aus der Evaluation von 2022 können Sie hier nachlesen:

pdfSchulprogramm 2022 - Arbeitsfeld I

pdfSchulprogramm 2022 - Arbeitsfeld II

Unser Schulprogramm basiert auf dem im Hessischen Schulgesetz verankerten gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrag von Eltern und Schule mit dem Ziel, Kinder in einem Alter höchster Lernfähigkeit die bestmögliche Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu ermöglichen.

Das Schulporträt inklusive eines Leitbildes wurde im Schuljahr 2012/ 13 von der Steuergruppe festgeschrieben 2022 evaluiert und durch die Gremien verabschiedet. Das darauf aufbauende Schulprogramm wird alle 2-3 Jahre, zuletzt 2022, überarbeitet, evaluiert und in den Gremien verabschiedet.